Depression

Susanne Müller (SuMu), mein depressives Leben

Hallo, ich bin Susanne – ü50 – (Impressum) und schreibe seit dem 03.Februar 2006 hier in diesem Blog über mein Leben mit meiner Depression. Das sind mittlerweile 10 Jahre.

Es sind 1269 Artikel im Blog veröffentlicht.

Kurz-Profil

Susanne Müller (SuMu) ♒ Alt(er) flexibel, ü50,
das wechselt je nach Tagesform, depressiv, beschleunigt geduldig, ironisch/zynisch, ♥ lila, Katzen.

Depression: Eine kleine Übersicht über wichtige Artikel und Informationen

Wie bin ich zu meiner EM-Rente gekommen?

2006 war ich 8 Monate auf einer Depressions-Fachstation, habe viele Antidepressiva ausprobiert, die bei mir kaum wirken. Danach begann der sozial Abstieg mit oder durch meine Depression. Natürlich kenne ich auch Suizidgedanken.

Meine Lebensgeschichte, Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Für die ungeduldigen Leser*Innen und die «ich hab keine Lust auf die ganzen Links zu klicken und so viel zu lesen» Leser*Innen, hier eine Auflistung.

Mein Leben in Kurzform

  1. Führerschein Klasse 2 + 3, gelernte Bäckerin, abgebrochenes Studium, verschiedene Jobs, Ex-Sportsüchtig
  2. 2005 – ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente
  3. 2006 – 8 Monate Depressionsfachstation
  4. Schwerbehindertenausweis – 60% unbefristet
  5. Dysthymie und damit es mir nicht langweilig wird, dazu öfters mal rezidivierende schwere Depression – oder kurz: chronisch depressiv
  6. ich liebe Katzen, die haben mich schon oft gerettet und am Leben gehalten
  7. ich mag lila und mein Blog
  8. seit 2015 bin ich 50, ich mag meinen Geburtstag nicht (Ja, dafür gibt es einen Grund)
  9. In Erinnerung – (29.08.2015) R.i.P. Katze Venus und (17.06.2015) R.i.P. unser Kater Odin Auch wenn ihr nicht mehr auf der Erde seid, ihr bleibt ewig in meinen Gedanken und meinem Herz.
  10. Februar 2016 – mein Blog psychomuell gibt es jetzt seit 10 Jahren
  11. Gewichtsreduzierung seit 29.März 2016 (Startgewicht: 76,3 kg)
  12. Im Dezember 2016, endlich (- 17 kg) unter 60 kg!
  13. Endlich! 5. Juni 2017 🏃   Ich bin losgelaufen – nach 22 Jahren!