Meine erste Blutspende!

Meine erste Blutspende!

Gestern war ich im Blutspendezentrum in Elberfeld und habe das erste Mal mein Blut gespendet! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Ich musste meinen Personalausweis vorzeigen, einen Fragebogen ausfüllen und mich beim Arzt vorstellen.
Zuerst wurde aus dem mittleren Finger etwas Blut entnommen und untersucht, dann wurde der Blutdruck gemessen. Da mein Blut etwas zu dick war, sollte ich erste noch ca. 1 l Flüssigkeit zu mir nehmen.

Es hat alles gut funktioniert, 500 ml Blut waren in ca. 8 Minuten aus meinem Körper.

Nächste Woche kann ich meinen Blutspenderausweis abholen und 1 Woche später werde ich auch Plasma spenden.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.