Wochenlang erfolgreich geweigert – mich zu wiegen!

Seit ich Antidepressiva nehme, »offiziell« depressiv bin und eine EM-Rente beziehe, habe ich es nie geschafft, mein Gewicht deutlich zu reduzieren.

Meiner Erfahrung nach liegt das an einer Kombination aus Antidepressiva-Testerei, Depression und leider extrem wenig Bewegung.

Heute kommt dann noch dazu, dass ich Älter werde und auf die Wechseljahre zusteuere.

Dank Cipralex ist meiner Stimmung etwas besser, auf den Antrieb wirkt sich dieses AD leider nicht aus.

In den letzten Wochen habe ich mich nicht gewogen, weil ich bemerkte, dass mein Gewicht langsam hochgeht.

Meine Laune sinkt rapide, sobald ich mich wiege und genau das wollte ich unbedingt vermeiden. Leider bringt mich so eine Haltung auch nicht weiter …

Ich habe schon überlegt, mir eine neue Waage mit Sprachausgabe in Türkisch oder Chinesisch zu kaufen.

Dann könnte ich mich ständig wiegen, das Display würde abgeklebt werden.

Aber das nützt mir ja alles nichts.

Ich werde anfangen, mich in 2 Wochen regelmäßig zu wiegen und mir das Ergebnis sei es noch so deprimierend aufschreiben.

Anfang Juni habe ich wieder einen Termin bei meinem Psychiater und ich möchte dann nochmals Trevilor versuchen.

Ich verstehe mich selber nicht, warum ich es nicht schaffe, mein Gewicht zu reduzieren. Fehlt mir »nur« der Antrieb oder mangelt es an meinem Willen?

Auf der anderen Seite, will ich mich nicht einschränken, sondern aktuell lebe ich so fast nach dem Lust Prinzip vor mich hin (eben so wie ich es gerade kann) … Das kann ich momentan sogar etwas genießen – das gefällt mir.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.