u 60 kg

Endlich unter 60 kg Gewicht! Jetzt moderate low carb Ernährung.

Die letzten Wochen ist es mir recht schwer gefallen, mein Gewicht zu reduzieren und so habe ich mich etwas eingelesen, was und wie ich etwas an meinem Essen verändern könnte.

Jetzt versuche ich weniger Kohlenhydrate zu essen.

Stichwort: Low Carb.

(low: niedrig + carb: (Abkürzung von carbohydrates) Kohlenhydrate)

Zum Frühstück versuche ich die meisten Kohlenhydrate zu essen, ansonsten verzichte ich auf Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot (bzw. esse davon sehr wenig, wenn dann nur zum Frühstück, wenige Mittags). Bisher läuft es so für mich besser!

Natürlich erlaube ich mir einmal in der Woche das zu essen, worauf ich «Lust» habe.

Start: 29. März 2016 – Startgewicht: 76,3 kg

60 kg

Aktuelles Gewicht: 60,3 kg (- 1,1 kg)
Aktuelles Gewicht: 60,3 kg (- 1,1 kg)

Seit ein paar Wochen nehme ich wieder 5 mg Escitalopram, dieses AD habe ich schon mehrmals für einige Monate genommen und ich spüre keine anfänglichen wirklichen Nebenwirkungen mehr – es wirkt nur gering, aber es macht mich etwas entspannter. Allerdings hat es meinen Appetit angeregt, was mir sehr zu schaffen machte. Mittlerweile scheine ich das wieder im Griff zu haben.