💪Sport zu Hause, Muskelaufbau mit Körpergewicht

Kraftübungen wider den altersbedingten körperlichen Muskelabbau!

💪Sport zu Hause, Muskelaufbau mit Körpergewicht

Sport zu Hause, ist auch ohne viel Platz und Geräte umsetzbar, man muss nur damit anfangen!

Damals™ als ich noch eine überdurchschnittliche leistungsfähige Arbeitnehmerin war – mit für damalige Zeiten gut bezahlter Arbeitsstelle – (ein paar Jahre vor meinem depressiven total Absturz 2006, von dem ich mich Jahre nicht erholen konnte), habe ich viel Sport gemacht und ich kann mich noch an genug Kraftübungen erinnern, die mir Häppchenweise wieder in den Sinn kommen.

Ich habe letztes Jahr April 2016 angefangen mein Gewicht zu reduzieren (ca. – 17 kg), anfangs fehlte mir die Lust mich auch nur etwas sportlich zu betätigen. Mitte April 2016 habe ich mit wenigen Liegestütze angefangen und konnte das mittlerweile gut steigern.

Sport zu Hause, meine Sporthilfsmittel, Ausstattung

Eine lila Fitness-Matte, 2 kleine 1 kg Hanteln, 2 Gewichtsmanschetten (je 0,5 kg), eine 6kg Kugelhantel und einen Gymnastik/Sitzball.

sport zu hause,lila-gymnastik-fitness-matte-kugelhantel-hantelset

Zwei bis 3 mal in der Woche mache ich ein paar Übungen – von ca. 20-30 Minuten.

Ich versuche meinem altersbedingten körperlichen Verfall (Muskelabbau) etwas entgegenzuwirken, bin motiviert, dass ich das intensivieren und variieren kann.

Susanne

2 Gedanken zu „💪Sport zu Hause, Muskelaufbau mit Körpergewicht“

  1. Hallo SuMu,
    erst Ernährungsumstellung und jetzt auch noch regelmäßig Sport, das läuft gut bei Dir seit etwa einem Jahr! Was geben die Dir?

    1. Hallo mandep,
      Durch die Ernährungsumstellung und Kalorienreduzierung habe ich deutlich mein Gewicht reduziert, das leichte Training gibt mir ab und an
      einen leichten Muskelkater.

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