Das Einbetten von Beiträgen verhindern – no oEmbed

No oEmbed, mit WP 4.4 kann jeder fremde Wordpress Artikel in seine Artikel einbinden und umgekehrt, wer das nicht möchte, nutzt ein Plugin oder etwas Code für die .htaccess

No oEmbed – oder wie verhindere ich es, dass andere WordPress Blogs meine Beiträge in ihre Beiträge einbetten.

Mit WordPress 4.4 ist es jetzt einfach möglich, andere WordPress-Beiträge in eigene Artikel einzubinden.

Dazu fügt man, einfach die URL des betreffenden Beitrags in den Editor ein. Diese Funktion mag nicht jeder, da da sie den Missbrauch von Inhalten (Content-Klau) ermöglicht.

Leider gibt es in den Optionen von WordPress keine Möglichkeit, diese Funktion auszustellen.

Wer das nicht mag, kann sich das Plugin Disable Embeds installieren oder fügt ein paar Zeilen Code in seine .htaccess Datei.

(via Mensmaximus)


aktualisiert 06.11.2016

Ich habe mich um entschieden und diesen Schnipsel entfernt!

Susanne

Kommentare sind geschlossen.