Keto Waffeln

Keto Waffeln

Ich habe aktuell nur ein Brüsseler Waffeleisen, mit dem ich dicke Waffeln machen kann, heute habe ich meine ersten Keto Waffeln hergestellt. Für meinen ersten Versuch waren sie sehr lecker, ich werde das Rezept aber mit der Zeit noch etwas verändern.

Keto-Waffeln

2 Eier
60 gr Quark
30 gr geschmolzene/weiche Butter
20 gr Kokosmilch (Aroy-D)
70 gr gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
etwas Backpulver (gestrichenen viertel Tl)
Süßmittel nach Bedarf (Erythrit)
etwas Vanille
1 (gestrichenen) Tl Flohsamenschalen

Alles mit dem Zauberstab vermixen und ca. 30 Minuten quellen lassen.
Das Waffeleisen mit etwas Kokosöl einfetten und nach dem Einfüllen des Teiges, das Waffeleisen mindestens 6 Minuten nicht öffnen.

Dieses Rezept ergab 2 dünnere Waffeln und eine normal dicke, nächstes Mal mache ich aus diesem Rezept entweder nur 2 dicke Waffeln oder ich verdopple das Rezept.

Susanne