Escitalopram (Cipralex®) gegen Hitzewallungen – Menopause

Wie praktisch, da ich ja eh schon Cipralex® nehme und mich auch so langsam in den Wechseljahren befinde.

(medknowledge) SSRI Escitalopram (Cipralex®) war gegen Hitzewallungen bei Frauen in der Menopause mäßig effektiver als Placebo, sodass es bei einem direkten Vergleich mit einer Hormontherapie für diese Indikation vermutlich schlechter abschneiden würde. […] Fazit: Bei gesunden Frauen führt der Gebrauch von Escitalopram (10-20mg/d) im Vergleich mit der Placeboeinnahme zu einer Verringerung der Häufigkeit und Schwere von Hitzewallungen während einer 8-wöchigen Verlaufskontrolle.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.