Psychische Probleme nicht online öffentlich diskutieren!?

Immer mehr Menschen tauschen sich öffentlich im Internet auf verschiedenen Plattformen, wie Facebook, Google+, Foren oder Blogs über psychische Erkrankungen (z.B. Depression, Magersucht) aus.

Die Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (DGPM) warnt jetzt davor, da oftmals die Privatsphäre nicht ausreichend geschützt sei.

[…] “Dabei berücksichtigten sie oft nicht, dass die Eingaben möglicherweise sogar nach Jahren von Arbeitgebern, Kollegen oder Bekannten abgerufen werden könnten. “

Es muss niemand seinen echten Namen im Internet angeben, in der Regel verwendet man Pseudonyme.

Außer man weiß was man tut, so wie ich.

Ich habe ein Blog, ein Impressum und nichts zu verlieren (Zumindest keinen Job, nur mein Leben).

Ja ich schreibe in meinem Blog über mein Leben mit meiner Depression – weil ich es kann und will!

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.