Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset

Bluetooth Headset zum Telefonieren mit dem Smartphone, ohne ist mir das zu unbequem.

Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset

Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset

Ich mag es nicht, dass ich mir beim Telefonieren mein Smartphone an den Kopf halten müsste, deshalb nutze ich gerne ein Bluetooth Headset für mein s4. Die modernen Smartphones sind mir dafür zu groß.

Gekauft bei Amazon, Bewertungen vorher gelesen

Vor einigen Wochen kaufte ich mir bei Amazon das Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset für 17,95 Euro. Ich habe vorher schon einige Jahre das Plantronics ML20 benutzt und war damit sehr zufrieden. Dieses Gerät funktioniert immer noch, wird aber von jemand anderen genutzt.

Lieferung Bluetooth Headset in Blister-Verpackung

Leider wurde das Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset in einer Blister-Verpackung geliefert, es ließ sich nur sehr schwer und mit viel Mühe aus der Plastik-Verpackung herausbekommen. Zum Glück sind meine Finger ganz geblieben.

Fazit

Ich bin mit dem neuen Headset sehr zufrieden, allerdings könnten die Ansagen, statt auf Englisch, ruhig auf Deutsch sein und die Lautstärke etwas lauter einstellbar sein. Es ist sehr klein und leicht (Größe und/oder Gewicht: 5 x 2 x 3 cm ; 9 g ), wenn man es ein paar Minuten trägt, bemerkt man es gar nicht mehr.

So macht Telefonieren sogar Spass, allerdings habe ich etwas längere Haare und trage bei kalten Temperaturen gerne eine Mütze, so dass das Headset nicht sichbar ist; was dazu führt, dass es so aussieht als führe ich Selbstgespräche – aber daran habe ich mich gewöhnt.

Susanne

Kommentare sind geschlossen.