Mein Windows Vista war kaputt

Gestern ließ sich mein Laptop nicht mehr richtig starten, der Bildschirm fror immer ein. Nach x mal Starten bin ich dann zumindest bis zu Desktop gekommen, dann war Schluss.

Mein Tag gelaufen!

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, meine Vista DVD zu suchen, irgendwann habe ich sie dann doch noch gefunden und die Installationsorgie konnte beginnen. Leider hat die Reparaturoption nichts bewirkten können.

Jetzt habe ich fast alles wieder installiert und kann erst mal surfen.

Mein Vista hat immerhin 2.5 Jahre ohne Probleme funktioniert!

Windows Xp/Vista Ausschalter auf Desktop
Damit ich mich nicht immer durchs Menü hangeln muss, um den PC auszuschalten, habe ich mir jetzt eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt.

Funktioniert mit XP und mit Vista.

Einen rechten Mausklick auf den Desktop -> Neu ->
Verknüpfung wählen. Im Dialog »Verknüpfung erstellen« die unten
angegebenen Befehle für das Herunterfahren eingeben. Auf weiter klicken und einen Namen wie z.B. »Herunterfahren« vergeben.

%systemroot%system32shutdown.exe -s -f -t 0

Papierkorb unter Vista wiederherstellen

Mein Papierkorb auf dem Desktop unter Windows Vista war verschwunden bzw. habe ich wohl versehentlich gelöscht …

Wiederherstellen des Papierkorbs unter Vista

  1. Rechtsklick mit der Maus auf den Desktop
  2. Auf »Anpassen« klicken
  3. Links auf »Desktopsymbole ändern« klicken
  4. Dann im aufgehenden Fenster einen Haken vor »Papierkorb« setzen
    mit »OK« übernehmen
Susanne

Kommentare sind geschlossen.