Kobo Aura H2O ebook Reader Firmware akualisieren

Es dauert ja immer deutlich länger, wenn man die Firmware über die Desktop-Software bzw. per WLAN aktualisiert. Da ich ungeduldig bin und nicht warten möchte, aktualisiere ich die Firmware für meinen Kobo Aura H20 selber.

Dazu lade ich mir die aktuelle Firmware aus dem MobilRead Forum auf meinen PC/Laptop. Lieber zweimal lesen, damit man auch die richtige/passende Firmware für seinen Kobo erwischt.

Die zip-Datei entpacken, Den Kobo H20 per USB-Kabel mit dem PC verbinden und auf dem Reader auf »Verbinden« tippen, sobald dies angefordert wird. Den gesamten entpackten Inhalt der zip-Datei in das Verzeichnis ».kobo« auf dem Reader kopieren. Den Reader vom PC/Laptop trennen, der Kobo installiert dann die neue Firmware und startet noch mal neu.

Susanne