Familienzuwachs, zwei Norwegische Waldkatzen

Heute aus dem Tierheim in Essen abgeholt:
1 Norwegische Waldkatze (Luna), knapp 2 Jahre alt und ein Norwegischer Waldkater (Adonis), ca. 6 Monate alt.

Luna ist die Mutter von Adonis, beide wurden vor ca. 1 Woche vor dem Tierheim abgestellt.

Eigentlich wollten wir nur einen Kater, am liebsten einen Karthäuser, aber dann sah Jörg am Freitag, diese beiden Norweger, die auch nur zusammen abgegeben werden …
Er war hin und weg und heute bin ich dann mitgefahren und war auch hin und weg. Beide sind sehr schmusig, Luna etwas scheuer.

Ich habe heute Luna auch direkt gebürstet und es waren sehr viele Haare in der Bürste, ich habe auch noch 3 verfilzte Stellen im Fell entdeckt. Was schreiten sie ganz stolz mit erhobenen buschigen Schwanz durch die Wohnung …

Schönere Bilder kommen demnächst.
adonis

luna
adonis

luna

Die Jungs nähern sich langsam an und die Damen machen noch auf Zicke …
adonis und odin
Leider haben alle 4 das teure Futter verweigert, Paste wollen sie überhaupt nicht, dann dürfen wir wohl weiter testen!

Susanne

Kommentare sind geschlossen.