Erste Erkältung dieses Jahr

Jetzt hat es mich leider mit einer dicken Erkältung erwischt. Der Ehemann hat mich am Wochenende angesteckt …

Hier ist eine kleine Auswahl meiner Hilfsmittel, damit die Erkältung erträglicher wird:

1. Erkältung dieses Jahr und eine Auswahl meiner Hilfsmittel

Ich trinke viel Tee und Saft, abends nehme ich 2 Ibu oder 2 Paracetamol und eine Prise Nasenspray, damit ich relativ gut schlafen kann. Zwischendurch lutsche ich noch Salbei-Bonbons und esse Wassereis – für den Hals.

Auf Halsschmerztabletten habe ich verzichtet, da die wohl nicht wirken sollen.

Der zweite Tag der Erkältung ist schon schlimmer, ich fühle mich total platt, der Kopf ist zu und ich muss ab und an heftig Husten.

Ich hoffe, dass die Erkältung relativ harmlos verläuft (bin ja schon älter) und liste hier noch mal meine Hilfsmittel auf:

  • Taschentücher sensitiv
  • Heiße Zitrone
  • Zwieback, Tee
  • Apfelsaft und Multivitaminsaft
  • Ibuprofen, Paracetamol
  • Nasenspray
  • Obst, besonders Weintrauben ohne Kerne
  • Wassereis

Sollte es schlimmer werden, kann ich ja noch Wick Medinait kaufen oder als Alternative einen heißen Grog machen.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.