Schweinegrippe Mann und Frau

Die Unterschiede …

Eine Frau hat Grippe

08.00: Spürt beim Aufwachen einen Anflug von Kopf- und Gliederschmerzen.

08.10: Macht sich eine heiße Zitrone und spült zwei Kopfschmerztabletten damit runter.

08.15: Nimmt ein heißes Bad mit Eukalyptus-Extrakt.

08.45: Ruft Kollegin an, um eventuelle Verspätung anzukündigen.

08.55: Sucht Apotheke auf, um Echinacea, Emser Pastillen, eine Großpackung Taschentücher und reichlich Vitamin C zu kaufen .

09.15: Erscheint 15 Minuten zu spät im Büro, macht sich einen ordentlichen Becher Tee mit Honig.

18.30: Geht, wie immer, zur Aerobic-Stunde.

SIE Klappt zwei Wochen später, wegen der verschleppten Erkältung, mit akuter Influenza zusammen.

Ein Mann hat Grippe

08.00: Spürt beim Aufwachen einen Anflug von Kopf- und Gliederschmerzen.

08.01: Überlegt kurz, ob am Abend zuvor gesoffen wurde, und stellt fest, dass es sich nicht um einen Kater handeln kann.

08.02: Wimmert leise, dreht sich um und fällt in einen unruhigen, vermeintlich fiebrigen Schlaf.

09.45: Quält sich zum Telefon, um im Büro seine schwere Krankheit mit den Worten »Ich glaube, ich muss sterben…« anzukündigen.

09.47: Durchwühlt Badezimmerschrank auf der Suche nach Drogen, die seine Leiden lindern könnten.

09.55: Ruft Freundin an und bittet sie, für ihn auf dem Nachhauseweg zur Apotheke zu gehen.

09.57: Ruft Mutter an und bittet sie, für ihn einkaufen zu gehen.

10.00: Schleppt Spielkonsole ins Schlafzimmer und beginnt, vom Bett aus zu daddeln.

12.00: Versteckt Konsole unter der Bettdecke, als Mutter mit Einkäufen und frisch zubereiteter Hühnersuppe erscheint.

16.00: Mutter bleibt vier Stunden, umsorgt Sohnemann, wischt das Parkett, reinigt die Fenster und bereitet ein leichtes Abendmahl vor. Sie schimpft nebenher über den Ordnungs- und Fürsorgesinn der potentiellen Schwiegertochter.

16.01: Widmet sich wieder der Konsole.

18.25: Bringt Konsole rechtzeitig zurück ins Wohnzimmer, um Freundin wimmernd vom Bett aus zu begrüßen.

18.30: Lässt sich erneut bemuttern, diesmal von der Freundin.

ER klappt nicht zusammen und hat nebenbei noch eine aufgeräumte Wohnung!

(via Ulf)

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.