Lithium und Gabapentin besser nicht zusammen nehmen

Wegen meiner Nerven-Schmerzen im rechten Oberschenkel nahm ich seit dem 10.02.2012 Gabapentin.

Einige Tage vorher, habe ich abends mit 1 Tablette Lithium (Hypnorex) angefangen. Meine Therapeutin fand das eine gute Idee, weil ich ja im Dezember eine hypomane Phase hatte. (Im Nachhinein war das etwas zu schnell)

Auf Gespräche habe ich keine Lust mehr. Irgendwie hat es sich jetzt ausgesprochen, nach über 2 Jahren!

Die Nervenschmerzen sind so nach 3 Tagen deutlich besser geworden (aber nie ganz weg gewesen). Vom Lithium war mir nur die ersten Tage etwas schlecht.

Leider habe ich in diesem Zeitraum flott 6 kg zugenommen. Vor einigen Tagen habe ich dann beide Pillen abgesetzt. Eine sehr ungünstige Kombination für mich, zwei potentielle Dickmacher zu nehmen.

Die Schmerzen im rechten Oberschenkel sind erträglich, ich hoffe mal, dass die bald wieder ganz weg sind. Bisher hatte ich dieses Problem nur in den Wintermonaten.
Eine Ursache konnte nicht gefunden werden, ein Zuckertest war negativ.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.