Kater Odin: Blasenentzündung

Kater Odin (09/2005) pinkelt seit zwei Tagen sehr häufig, aber wenig und er hatte teilweise Blut im Urin.

Am Samstag waren wir beim Tierarzt. Er wurde untersucht und bekam ein Schmerz- u. Entzündungsmittel gespritzt. Diagnose: Blasenentzündung.

Blasenentzündung beim Kater

Die Tierärztin befragte uns noch, ob sich in den letzten Wochen was zu Hause verändert hat, was wir aber ausschließen konnten.

In den nächsten 6 Tagen müssen wir ihm noch täglich ein Medikament ins Maul geben.

Meloxidyl (0.5 mg/ml Suspension) Anwendungsgebiete: Linderung von Entzündung und Schmerzen bei Katzen.

Auf Anraten der Tierärztin haben wir noch einen Katzenbrunnen bei Amazon bestellt.

Den kann man natürlich auch direkt bestellen, aber bei  Amazon bin ich nun schon Kunde und die haben meine Daten.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.