Ingwer-Zitrone-Honig Shot, der Erkältungskiller

Ingwer-Zitrone-Honig Shot, der Erkältungskiller

Da bin ich ja mal gespannt, ob es mir bei der Erkältungsvorbeugung helfen kann …

Natürlich achte ich darauf, mir die Hände intensiv mit Seife zu waschen, besonders wenn ich von draußen rein komme.

Letztes Jahr habe ich morgens täglich eine Scheibe frischen Ingwer gegessen, war recht «unangenehm».🙈

Rezept: Mein erster Ingwer-Shot

100 g frischen Ingwer mit Schale
3 Zitronen
200 ml Wasser
100 ml Honig oder Agarvendicksaft

ingwer-zitrone-honig

Den Ingwer habe ich kurz mit Wasser abgespült, in kleine Stücke geschnitten und mit dem frisch gepressten Zitronensaft in einem Mixer gemixert, in eine Flasche mit Schraubverschluss umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

Ich werde täglich ein kleines Gläschen Ingwer-Zitronen-Shot trinken, nächstes Mal nehme ich allerdings deutlich weniger Honig und vielleicht zusätzlich eine ausgepresste Orange.

Susanne