2 Wochen Cipralex (Escitalopram) Tropfen

Seit Samstag (21.August 2010) nehme ich das Antidepressivum Cipralex® (Wirkstoff: Escitalopram).

Dieses AD habe ich schon mal 2006 auf der Depressions-Fachstation genommen, allerdings in Kombination mit 4 oder 5 anderen Medikamenten (u.a. Lithium) und nur für ca. 2 Wochen, da ich damals ziemlich zugedröhnt war, konnte ich nicht sagen, ob und wie es ggf. gewirkt haben könnte.

Da ich in den letzten Wochen sehr gestresst war und bin, habe ich mich entschlossen, es noch mal mit Escitalopram zu versuchen.

Es handelt sich um Escitalopram Tropfen, die mittels einer Kanüle abgemessen werden.

Nebenwirkungen von Escitalopram

Die ersten 3 Tage habe ich 5mg Escitalopram (=0.5ml) genommen.
Als Nebenwirkung bemerkte ich einen trockenen Mund, belegte Zunge, wenig Appetit, fühle mich leicht »beduselt«, leichte Sehstörungen.

Am 4 Tag habe ich auf 10mg (=1ml) erhöht und bemerkte eine allergische Reaktion. Meine Zunge schwoll an und unter den Augen hatte ich leichte Schwellungen. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen und häufiges Wasserlassen.

In den nächsten Tagen bin ich wieder auf 0.8 ml heruntergegangen und zum Glück ging die allergische Reaktion langsam zurück.

Mittlerweile bin ich auf 10 mg Escitalopram und bemerke nur noch eine leicht belegte Zunge und einen verminderten Appetit. Mein Schlafverhalten scheint nicht beeinflusst zu sein.

Zu meinem Befinden kann ich nicht wirklich was sagen, zumindest habe ich keine Suizidgedanken.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.