Schulterschmerzen-Schultersteife

Ich komme gerade aus der »Schultersprechstunde« des hiesigen Bethesda-Krankenhauses.

Ich kann seit ca. 8 Wochen mit meinem rechten Arm keine großen Bewegungen mehr ausführen. Kleinere Bewegungen sind schmerzfrei möglich.

Laut dem Doc handele es sich um eine sog. »Schultersteife«, die selten spontan weg geht, so dass ich irgendwann den Arm überhaupt nicht mehr bewegen könne.

Er empfehle eine Arthroskopische Operation des Schultergelenks.
(1 Stunde OP, mit Vollnarkose, Klinikaufenthalt ca. 1 Woche), anschließend starke Schmerzmittel und intensive Physiotherapie. Unter Narkose wird der Arm »normal« bewegt, Verklebungen gelöst …

Die ersten 8 Wochen nach der OP würde ich deutlich mehr Schmerzen und Einschränkungen haben. Mithilfe intensiver Krankengymnastik über mehrere Monate, sollte dann alles wieder in Ordnung kommen. Später solle ich dann wieder Sport treiben und den Arm bzw. die Schulter regelmäßig bewegen …

Am Donnerstag wird noch ein MRT gemacht.

Jetzt werde ich mich erst mal im Internet informieren (ich mag die OP nicht wirklich).
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit obigen Krankheitsbild?

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.