Fluoxetin + Lamotrigin

Seit dem 21. März 2007 nehme ich nun das Antidepressivum Fluoxetin, welches scheinbar etwas wirkt.

Ab dem 15. Mai 2007
nehme ich abends zusätzlich Lamotrigin (Handelsname u.a. Lamictal, ein Stimmungsstabilisator), welches meine Schwankungen in der Stimmung und im Antrieb stabilisieren soll. In der Kombination mit Fluoxetin habe ich Lamotrigin noch nie genommen. Lamotrigin darf nur langsam, wegen der möglicherweise auftretenden Hautveränderungen, hochdosiert werden. Auch beginne ich mit der Einnahme von Lamotrigin am Abend, dann kann ich hoffentlich die möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen verschlafen.

2. Tag mit Lamotrigin 25 mg

Müde, leichte Kopfschmerzen (übliche Nebenwirkung), schlafe Mittags ca. 2 Stunden.

6. Tag mit Lamotrigin 25 mg

Müde, kaum Antrieb, Mittagsschlaf von 2 Stunden. Nachts ca. alle 1.5 Stunden aufgewacht und schlecht wieder eingeschlafen.

Ab dem 22.05.2007 nehme ich 50 mg Lamotrigin

25 mg Lamotrigin morgens und 25 mg Lamotrigin abends.
Tagsüber bin ich müde, schlafe mittags 2 Stunden, Nachts werde ich ca. alle 2 Stunden wach und kann dann schlecht weiterschlafen.

12. Tag mit Lamotrigin 50 mg

Nehme seit heute mein Antidepressivum Fluoxetin abends, weil ich tagsüber viel zu müde bin.

21. Tag mit Lamotrigin 50 mg

Nebenwirkungen fallen mir keine auf. Mein Antidepressivum Fluoxetin nehme ich abends und es scheint für mich so besser zu sein, da ich tagsüber nicht mehr so sehr müde bin.

Seit dem 05.06.2007 nehme ich 75 mg Lamotrigin

Abends 50 mg Lamotrigin und morgens 25 mg Lamotrigin.
Fluoxetin unverändert abends 20 mg.

Ich schlafe schlecht, aber tief, wache so ca. alle 2.5 Stunden auf.
Tagsüber bin ich etwas müde, zwischendurch etwas unruhig/rappelig, habe leichten Antrieb.
Mache den Haushalt, gehe auch alleine Einkaufen.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich seit der zusätzlichen Lamotrigin-Einnahme, nicht weiter abnehme…

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.