Meine 4 Woche mit Elontril (Bupropion)

Letzte Woche habe ich ja erwähnt, dass ich deutlich weniger Appetit habe. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt.

Mir wird nicht mehr schlecht, ich kann auch wieder problemlos an Essen denken.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich mich dem Antidepressivum Elontril ® (Wirkstoff: Bupropion) langsam und schleichend etwas abnehme.

Ich habe mich heute morgen gewogen, 67 kg! Klar hoffe ich, dass die Gewichtsabnahme weiter geht ;-).

Bisher vertrage ich Elontril ® gut. Seit 4 Wochen nehme ich morgens 1 Tablette à 150 mg. Da diese Tabletten-Dose ja nur 30 Tabletten enthält, habe ich vorsorglich per E-Mail Nachschub geordert, das Rezept ist auch schon in der Apotheke abgegeben. Diesmal habe ich mir direkt 3 × 30 Tabletten verschreiben lassen. Für dieses Rezept wurde auch eine Rezeptgebühr von 10 Euro fällig.

Ich spiele ja mit dem Gedanken, um 150 mg täglich zu erhöhen, so dass ich auf eine Tages-Medikamenten-Dosis von 300 mg Elontril ® komme, momentan kann ich mich dazu allerdings noch nicht entschließen …

Bei mir wirkt Elontril ®, etwas auf den Antrieb, ich fühle mich nicht in »Watte« gepackt, wie das bei vielen Antidepressiva passiert und auch durchaus erwünscht ist. Mein Appetit ist etwas reduziert, ich habe überhaupt keinen Hunger z.B. auf Schokolade! Ich schlafe weiterhin wenig, aber sehr tief.

Bisher scheint Elontril ® für mich das angenehmste Antidepressiva zu sein, was tatsächlich keine Gewichtszunahme verursacht und sogar etwas wirkt.

Meine dritte Woche Elontril, Bupropion

Seit einigen Tagen schlafe ich wieder etwas schlechter, ich werde so nach 2 Stunden wach und habe Probleme mit dem wieder einschlafen.
Insgesamt schlafe ich wenig. Bin tagsüber etwas müde, kann aber nachmittags nicht schlafen.

Heute konnte ich kaum etwas essen. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Einige haben ja von Elontril abgenommen …