Mein selbstgepflanzter Basilikum – 6 Wochen später

Anfang August eingetopft, heute sieht er sehr gerupft und strapaziert aus. Ich habe mich auch einmal in der Woche an ihm bedient, dafür war der Basilikum auch gedacht.

Bin gespannt, ob er sich noch mal erholen wird.

Basilikum - 6 Wochen später.
Basilikum – 6 Wochen später.

Der Basilikum Topf steht weiterhin auf der Fensterbank und bekommt Mineralwasser zu trinken.

Susanne

Ein Gedanke zu „Mein selbstgepflanzter Basilikum – 6 Wochen später“

  1. …es kann nur an Deiner Liebe zur Natur und Pflanzen liegen, dass die Basi-Pflanze sooo lange durchgehalten hat.

    Da das i.d.R. Turbozuchtpflanzen sind (auch wenn es Ableger zu Hause gezogen sind), halten die im Normalfall nicht lange durch.

    Solltest mal Sprossen versuchen, die leicht zu ziehen sind, und intensiver im Geschmack.

    HG
    Peter

Kommentare sind geschlossen.