Schlafmittel: Zop/Zopiclon


Zop, Zusammensetzung

Wirkstoff: Zopiclonum

Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten

Imovane wird für die Kurzzeitbehandlung (in der Regel weniger als 10 Tage) von Schlafstörungen verwendet. Wie alle Hypnotika soll es nur bei Schlafstörungen von klinisch signifikantem Schweregrad eingesetzt werden.
Weiterführende Infos: documed.ch
Da ich seit mehreren Wochen recht “seltsam” schlafe, d.h. ich schlafe gut ein, aber werde gegen 0:30 oder 1:30 wieder wach und bleibe dann meist 1-2 Stunden wach, bevor ich einschlafen kann, (werde dann aber meist wieder gegen 5:00 oder 5:30 wach), nehme ich eine Schlaftablette.

Am ersten Abend, habe ich 1/2 Tbl Zop genommen, was überhaupt keinen Effekt bei mir hatte. Seit 2 Tagen nehme ich um 22 Uhr eine Tbl Zop und ich kann fast durchschlafen.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.