16. Tag Tagesklinik

Blutabnahme und EKG.
Ergebnis werde ich wohl morgen wissen.

Dienstag oder Mittwoch werde ich entlassen, heute noch ein Gespräch mit Oberarzt und Ärztin gehabt.

Wenn mir mein ambulanter Psychiater Quilonum (Lithium) bei einem Lithium-Blutspiegel von 0.3 mmol/l verschreiben darf, dann solle ich es weiter nehmen.

Es kann sein, dass die Krankenkasse da nicht mitspielt, da erst eine therapeutische Wirkung bei einem Spiegel von 0.6 bis 1.1 mmol/l. eintreten soll.

Das heißt, ich müsste eine höhere Dosis nehmen, damit die Krankenkasse das Lithium bezahlt, obwohl mir die Wirkung in geringer Dosis reicht und meine Gewichtzunahme stagniert (auch kein Zittern mehr).

Darauf habe ich aber wieder keinen Bock. Ich werde erst mal versuchen, mein Gewicht zu reduzieren und dann weitersehen.

Klinik-Pause hört sich doch positiver an als: Wir können sie nicht heilen – an ihrem Zustand/Erkrankung kann man nicht viel ändern, nur etwas stabilisieren.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.