Test.de: Zitieren sie uns weiter!

Es geht um das Leistungsschutzrecht, was auch Blogger betrifft. (wikipedia)

Die Stiftung Warentest steht auf dem Stand­punkt, dass gerade die Möglich­keit des Verlinkens und Zitierens von Artikeln und Beiträgen das Internet wert­voll macht. Wir begrüßen es deshalb auch weiterhin ausdrück­lich, wenn Journalisten und Blogger auf Texte von test.de verlinken oder aus den Texten zitieren.

Das sollte genauso sein:

Auch das Zitieren kurzer Passagen aus dem Text selbst bleibt gestattet, sofern die über­nommen Passage zur Erläuterung des Textes auf test.de erforderlich ist. Dabei gilt, dass der Zitierende die Quelle nennt oder auf den entsprechenden Text auf test.de verlinkt.

Diese Aussage zum Leistungsschutzrecht von test.de finde ich gut und nachahmenswert! Ich weiche auf deutschsprachige ausländische Medien aus (so lange das noch geht) oder verlinke eben nicht.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.