WordPress Emojis werden nicht gespeichert

WordPress nachträglich von utf8 auf utf8mb4 umstellen ⁉️
Florian (der u.a. deutsche Infos/Anleitungen zu WordPress veröffentlicht) hat eine Lösung und dazu eine Anleitung veröffentlicht.
Diese Problem habe ich auch seit ein paar Monaten, dass ich nur wenige Emojis nutzen kann und andere einfach im WP Editor nicht gespeichert werden.

Der Depressive trägt die Krankheitslast bei einer Depression!

Die Krankheitskosten der Depression: eine philosophische und gesellschaftskritische Analyse.

Ich möchte noch den personenzentrierten Ansatz hinzufügen: wer trägt denn die Krankheitslast? Die Kranken selbst und ihre Familien, die sich – außer mit der Erkrankung – auch noch mit den existenziellen Folgen herumschlagen müssen: in manchen Fällen vom Krankengeld über ALG 1 hin zum ALG 2 und zur Erwerbsminderungsrente. Dr.Proll, Psychiater in Wuppertal

Leider interessiert das niemanden.