Termin Radprax Bergstrasse in 6 Monaten, mit Doctolib

Vor ca. 6 Jahren hatte ich einen Termin zur SD Szintigrafie in der Radprax Wuppertal – Bergstrasse. Wartezeit auf einen Termin ca. 4-6 Wochen.

Gestern habe ich telefonisch mehrmals die Hotline-Ansage hören müssen, aktuell sehr lange telefonische Wartezeit, ich könne auch die Webseite/Mail nutzen.

Also habe ich die Webseite radprax.de aufgesucht und dann mit einem «Chat-Fenster» bzw. KI kommunizieren, sprich «schreiben» dürfen/müssen.

Es kam anschließend zu einigen E-Mails, dann hatte ich einen Termin in der Radprax im Februar 2024 – Wartezeit in 2023 – ganze 6 Monate.

Viele Praxen wickeln ihre Terminvergabe leider über einen externen privaten Dienstleister ab: Docotlib, leider kann ich mich da nicht entziehen und wurde da eingetragen.

Wenn ich einen Termin will, muss ich da wohl ungünstigerweise mitmachen. Ich scheine keine Wahl zu haben.

ℹ️ Siehe SWR Fernsehen: Arzttermine über Doctolib – nützliches Tool oder Datenkrake?