Tablettenteiler

tablettenteiler Da ich heute noch ein Rezept für Fluoxetin und Lamotrigin in der Apotheke abgegeben habe, dachte ich mir, ich könnte mir ja so einen Tablettenteiler zulegen. So ein Teil habe ich zum ersten Mal 2006 auf der Depressions-Fachstation gesehen und war direkt begeistert.

Leider wollte man diese Ding nicht an mich abtreten …
Was man damit macht, das sagt je schon der Name von diesem Ding; es ist eine Hilfe zum genauen Teilen von Tabletten.

So ein Tablettenteiler ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber er erleichtert das Teilen der Pillen, vor allem beim Absetzen oder Einschleichen, wenn man nur eine geringe Dosis benötigt. In der Regel habe ich dazu immer ein Messer genommen, nur genau teilen funktionierte nicht, ein paar Krümel sprangen immer vom Brettchen.

Für meinen Tablettenteiler habe ich in der Apotheke 3.69 €uro bezahlt.

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.

Kommentare sind geschlossen.