Meine 4. Plasmaspende, Kreislaufprobleme

Bei meiner ersten Blutspende und bis zur 3. Plasmaspende hatte ich keine Probleme, heute bei der 4. Plasmaspende wurde es mir gegen Ende schwindelig.

Der Arzt hat mir die Liege verstellt, damit die Beine hoch liegen, er hat den Blutdruck gemessen und mich mit 2 Becher Cola und ein Stück Traubenzucker versorgt.

Danach ging es mir besser, die Plasmaspende konnte beendet werden und ich hab noch 20 Minuten im Aufenthaltsraum gewartet, bevor ich ging, wurde noch mal Blutdruck gemessen – zum Glück war er wieder im normalen Bereich.

Ich bin bisher jede Woche zur Plasmaspende, ich solle noch 3 oder 4 mal probieren, wenn ich weiterhin Probleme habe, dann solle ich nur Blutspenden.

Natürlich habe ich vor jeder Blutspende ein Müsli mit Obst gegessen und auch ca. 1.5 l Apfelschorle getrunken. Ich werde meine Intervallfasten-Zeiten anders handhaben, vielleicht hilft das.

? Risiko beim Blutspenden

Susanne

Autor: SuMu

📧 Kontakt - Alt, flexibel, letztes Lebensdrittel, ♥ lila, Katzen. Tiere. Natur. Intervallfasten 16:8 ♒ Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt.